Heimsieg für den SCM

Drei Siege in fünf Wettfahrten, dazu noch ein zweiter Platz und damit ein souveräner Sieg beim ersten SUNBEAM Cup. So sieht ein gelungener Saisonauftakt aus. Wer sich darüber freuen kann? Stefan Scharnagl und seine teils ligaerprobte SCM-Truppe rund um Schwester Anna Scharnagl und Bernhard Ziegler. Die fehlenden beiden Siege holten Maximilian Ziegler, ebenfalls vom SCM, sowie Sylvia Vogl (SV Weyregg) mit OeSV-Präsident Herbert Houf und Stefan Glanz-Michaelis an Bord.

Das Atterseer Team holte sich auch im Gesamtklassement den zweiten Platz, drei Punkte vor Max Ziegler. Dieser verwies punktgleich aber dank des Wettfahrtsieges Manfred Schöchl mit Mike Müller und Peter Atzenhofer an Bord auf die Plätze. Gestern noch auf Rang zwei mussten sich die Nachbarn vom UYC Mattsee mit Steuermann Dominique Weisang am Ende mit Rang fünf begnügen. „Für uns war es ein super Training. Nachdem wir heuer teils mit neuen Crewmitgliedern die Bundesliga segeln werden, war es perfekt um ihnen die Zeit zu geben, die Handgriffe zu lernen und manches auszuprobieren“, resümiert Stefan Scharnagl sichtlich zufrieden.

Weiter geht es in zwei Wochen mit dem zweiten SUNBEAM CUP am Mondsee. Für Clubs stehen noch Liga-22.1er zur Verfügung. Anfragen bitte direkt an welcome@sunbeam-owners.com

Das siegreiche Heimteam rund um Stefan & Anna Scharnagl, beide auch Ligaerprobt.

Alle weiteren Fotos findet ihr unter folgendem Link:
https://photos.google.com/share/AF1QipPORoCMQZEVJFLziGtHatSvOGGfQYYC5dBeGiNKX8VZHQiU1vagpUn_8zh-mTgTyA?key=V2h0ZEJqNktDVjBjbEo1U3lxZWUzUy12VVFHSDl3