Meisterschaft 22.1er und 28.1er

Am vergangenen Wochenende wurde die erste SUNBEAM Klassenmeisterschaft der SUNBEAM 22.1 und SUNBEAM 28.1. beim SV Weyregg am Attersee ausgesegelt. Trotz der „windbefreiten“ Wetterprognosen war uns das Glück hold und es konnten vier sehr spannende Wettfahrten der 16 teilnehmenden SUNBEAMs bestritten werden.

Am Samstag standen bei Leichtwind kurze Kurse am Plan, während am Sonntag bei idealen Windbedingungen zwei lange Wettfahrten gesegelt wurden. In der Klasse der SUNBEAM 22.1 dominierte Manfred Schöchl mit Michael Müller und Norbert Hofbauer mit drei ersten Plätzen das Geschehen. Dass es heiß her ging zeigten diverse Frühstarts u.a. in der 2. Wettfahrt an Tag 1, wodurch das Team Schöchl auf den dritten Gesamtrang zurück gereiht wurde. Das wiederum nutzten das starke Junioren-Team vom UYC Attersee mit Steuerfrau Julia Müller, Anna Saletu, Marie Sophie Kopetzky und Leopold Berner sich den Titel des Klassenmeisters der SUNBEAM 22.1 zu schnappen. Am zweiten Tag schaffte es ebenfalls ein Team vom Attersee, Rene Reiter mit Gerold Reiter und Thomas Preinerstorfer vom YES Kammer nach vorerst 4. Platz am Tag 1 sich auf den zweiten Platz vorzusegeln.

In der Klasse SUNBEAM 28.1 ging es besonders knapp her. Letztlich konnte sich Organisator und Lokalmatador Michael Kopetzky vom SV Weyregg-YS mit Robert Höllermann und Wolfgang Jöbstl den Klassenmeister-Titel sichern. Punktegleich an zweiter Stelle das Team vom UYCAS mit Helmut und Doris Wollner, Michael Toifl, Günther Lux und Josef Raderbauer vor Drittplatzierten Günther Hausleitner, Kevin Prosch und Josef Kamesberger.

In Summe war es eine sehr gelungene Veranstaltung: in der Hauptrolle der überaus gastfreundliche SV Weyregg! Fazit: der Attersee hat gehalten was er versprach. Die Latte für den nächsten Sunbeamcup am Mondsee liegt hoch – wir freuen uns darauf.

Bildergalerie

Menü