SUNBEAMs erobern den Mondsee

Es war der Auftakt in die heurige Saison für den Segelclub Schwarzindien Mondsee, gleich zwölf SUNBEAMS fanden sich im Norden des Sees ein. Junge und Alte „22er“ ergänzt um je eine 25er, 27er und 29er. Gesegelt konnten an den beiden Tagen insgesamt vier Wettfahrten werden, das brachte einen Streicher mit sich. Der Samstag sorgte mit ergiebigen Regenschauern für eine herbstliche Stimmung am Mondsee. Der Stimmung machte das aber definitiv keinen Strich durch die Rechnung, für SCS Fotografin Andrea Stich ein gefundener Leckerbissen für sensationelle Stimmungsfotos mitten im Juli.

Gelungener Einstand für den Präsidenten und die „Young Moon Sailors“
Mit einem Sieg stellte sich Jung-Präsident Johannes Park – mit Sabrina Stückler und Wolfgang Riha an Bord – im SUNBEAM Regatta-Zirkus ein. Platz zwei holten die Damen rund um die Segelbundesliga-erfahrene Susanne Skolaut. Sie hatte mit Waltraud Wurmig eine Kollegin aus dem SCS am Schiff, mit Christiane Hornberger und Christina Däckelmann Mitstreiterinnen vom UYC Mondsee. Den letzten Podestplatz holten sich die bestplatzierten Gäste vom Mattsee. Senior Manfred mit Junior Andreas Schöchl nahmen Peter Atzengruber in die Mitte und kämpften sich durch Regen und wenig Wind auf „Bronze“.
Eine besondere Erwähnung hat sich die Truppe rund um die neu gegründete Nachwuchsmannschaft der „Young Moon Sailors“ verdient. Mit Platz fünf und ohne Gennakereinsatz lieferten sie eine erste Talentprobe ab.

Das Damenteam unter Skipperin Susanne Skolaut – stylish in typischer November-Blues-Stimmung mitten im Juli. (Fotos: Andrea Stich)

In eigener Sache: Den Link zu den Ergebnissen sowie zu weiteren Fotos findet ihr bei den Terminen.